Kaseto

Kaseto

Just Enjoy Your Music

Mit Kaseto kannst du einfach ohne jeden Schnickschnack deine Musik genießen. Einfach Kaseto herunterladen und nach der Installation die Musiksammlung auswählen. Schon kannst du mit Kaseto deine Musik hören. Alle gängigen Audioformate werden unterstützt. Kaseto ist kostenlos und werbefrei.

Kaseto kann auf jedem PC unter Windows 7, Windows 8 und Windows 10 installiert werden. Falls du über keine Admin-Rechte verfügst oder Kaseto ohne Installation ausprobieren möchtest, kannst du die Portable-Version nutzen. Kaseto ist ein schlanker Music-Player. Sowohl der Installer als auch das Portable-ZIP sind nicht einmal 1 MB groß.
Beim ersten Start fragt Kaseto nach der Musiksammlung. Du kannst den Ordner mit deiner Musik und deinen Hörbüchern über den Durchsuchen-Button auswählen oder per Drag & Drop in das Kaseto-Fenster ziehen. Kaseto unterstützt die Formate FLAC, M4A (AAC), MP3, OGG und WMA.

Bereits während Kaseto deine Musiksammlung lädt, kannst du Musik hören. Klicke einfach auf ein Album oder einen Titel, um die Wiedergabe zu starten.

Bei jedem Start überprüft Kaseto den Ordner mit deiner Musiksammlung und erkennt neue Audiodateien sowie Änderungen automatisch.

Im Kopfbereich von Kaseto siehst du immer den Titel, der gerade abgespielt wird. Auf der rechten Seite können über zwei runde Buttons alle Titel in zufälliger Reihenfolge oder in einer Endlosschleife abgespielt werden.
In Kaseto gibt es mehrere Möglichkeiten, deine Musiksammlung übersichtlich darzustellen. Ganze Alben werden automatisch erkannt und mit Cover angezeigt. Außerdem kannst du deine Musik nach Genres und Interpreten gruppiert darstellen lassen sowie nach eigenen Kriterien filtern.

Sollte mal ein Titel oder Album falsch eingeordnet sein, liegt dies an den Metadaten und kann direkt in Kaseto geändert werden. Der Metadaten-Editor lässt sich mit einem Klick mit der rechten Maustaste öffnen.

Es ist möglich Titel, Interpreten, Genres, CD-Nummern und Tracknummern zu bearbeiten. Der Austausch eines Covers ist über das Öffnen eines anderen Bildes möglich. Alternativ kann ein Bild auch einfach per Drag & Drop in das Fenster gezogen werden. Mehrere Titel lassen sich auf einmal bearbeiten.

Kaseto befindet sich aktuell noch in der Entwicklung. Dies bedeutet, dass wir noch nicht alle geplanten Features umgesetzt haben und der eine oder andere Fehler auftreten kann. Alle auf dieser Seite genannten Features sind bereits in Kaseto integriert. Solltest du einen Fehler finden oder eine Funktion vermissen, schreib uns einfach.

Kaseto

Kaseto

Just Enjoy Your Music

With Kaseto you can just enjoy your music without any frills. Just download Kaseto and select your music collection after the installation. Already you can listen your music with Kaseto. All common audio file formats are supported. Kaseto is free of charge and ad-free.

Kaseto can be installed on any PC running Windows 7, Windows 8 or Windows 10. If you don’t have admin rights or just want to try out Kaseto, you can use the portable version. Kaseto is a lightweight music player. Both the installer and the portable ZIP are smaller than 1 MB.
Kaseto will ask for the music collection at the first start. You can select the folder containing your music and audio books via the browse button or drag and drop into Kaseto’s window. Kaseto supports the audio file formats FLAC, M4A (AAC), MP3, OGG and WMA.

While Kaseto is loading your music collection, you can already start to listen music. Just click on an album or a track to play it.

Kaseto checks the folder containing your music and audio books at each start and detects new audio files and modifications automatically.

You can see the track, which is currently being played, in the top part of Kaseto. All tracks can be played in a random order or in a continuous loop via toggling the circle buttons on the right side.

Kaseto provides several ways to represent your music collection clearly. Albums are detected automatically and displayed with cover. Furthermore your music can be grouped by genres or interprets as well as you can filter by specific criteria.

In case a track is misclassified, then it is due to it’s metadata. Such tracks can be edited for example by Mp3tag. This will be possible directly in Kaseto in future.

Kaseto is still under development. This means we haven’t implemented all planned features yet and there are maybe still some bugs. If you find a bug or miss a feature, just drop us a note.